Seevetal - Am Sonntag, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr, sind Unbekannte in eine Doppelhaushälfte an der Straße Doppheide in Nenndorf eingebrochen. Die Täter hebelten eine rückwärtige Terrassentür aus ihren Angeln und durchsuchten mehrere Räume nach Beute. Sie konnten mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entkommen. Zeugenhinweise gibt es bislang keine.

Ebenfalls am Sonntag ientwendeten n der Straße Hillenring in Meckelfeld Unbekannte einen Audi A5mit dem Kennzeichen HH-JH 1438. Der Wagen stand auf der Straße vor einem Wohnhaus. Der Halter ist sich sicher, dass der Wagen gegen 0:30 Uhr dort noch stand. Um 9:30 Uhr bemerkte er, dass der Audi gestohlen war. Der A5 hat eine graue Metalliclackierung, die je nach Lichteinfall leicht lila erscheint. Der Wert des Wagens beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Hinweise an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200. zv