Pärchen nach doppelter Drogenfahrt aus dem Verkehr gezogen

Heimfeld - Dieses Pärchen dürfte als besonders dämlich bei der Polizei in Erinnerung bleiben. Erst wurde der Mann (38) auf der Buxtehuder Straße angehalten. Der Ford Mondeo, in dem er und seine Freundin (42) unterwegs waren, war einer Polizeistreife wegen der abgelaufenen TÜV-Plakette aufgefallen. Die Überprüfung ergab, dass der Wagen bereits Mitte Juli abgemeldet und damit nicht zugelassen war. Der Fahrer besaß keinen Führerschein. Außerdem hatte der Mann laut Drogenschnelltest Marihuana geraucht und Opiate genommen.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und
Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Später wurde er entlassen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Kurz darauf fiel der Peterwagenbesatzung wieder der abgemeldete Ford Mondeo auf, als er in Heimfeld Richtung Autobahnauffahrt fuhr. Diesmal saß die Freundin des Mannes am Steuer. Auch sie besitzt keinen Führerschein und stand ebenfalls unter Drogeneinfluss. Zudem hatte sie Medikamente genommen. Danach war endlich Schluss mit dem Fahren. Der Mondeo wurde sichergestellt. zv