Neugraben: Schläger verletzten 47-Jährigen lebensgefährlich

Bei einer Schlägerei vor der Diskothek „Balous Tanzoase“ an der Cuxhavener Straße ist ein 47-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Passanten hatten den nicht mehr ansprechbaren Mann auf dem Gehweg liegend entdeckt. Unter Notarztbegleitung kam der 47-Jährige ins Krankenhaus. „Die Ärzte stellten schwere Kopfverletzungen fest“, sagt Hauptkommissar Holger Vehren. „Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.“
Die Polizei bekam von Zeugen Hinweise zum Tatablauf. Danach hatte zunächst ein Täter den Mann niedergeschlagen. Anschließend prügelte und trat er zusammen mit zwei Komplizen auf das am Boden liegende Opfer ein. Im Rahmen einer Fahndung nahmen Polizisten Johann G. fest. Der 21-Jährige, der betrunken war, gilt als Haupttäter. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Johann G. kam vor den Haftrichter. Nach seinen Komplizen wird gefahndet. zv