Hausbruch: Raubüberfall auf REWE am Hardauring

Ein mit einer Sturmhaube maskierter und bewaffneter Mann hat am späten Dienstagabend bei einem Überfall auf REWE am Hardauring 250 Euro erbeutet. Er war fünf Minuten vor Geschäftsende um 21.55 Uhr in den Supermarkt gestürmt. Dort bedrohte er eine Angestellte (44) mit seiner Waffe. Einen noch anwesenden Kunden scheuchte der Täter aus dem Laden. Anschließend musste die Mitarbeiterin dem Mann das Geld aus der Kasse in einen Beutel stopfen. Mit der Beute flüchtete der Täter. Eine Sofortfahndung der Polizei nach dem Räuber blieb erfolglos.
Der Täter ist Südländer. Er wird als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Der Mann ist schlank und etwa 1,7 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kurzmantel mit Gürtel und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt das Raubdezernat im Landeskriminalamt unter Telefon 4286-56789 entgegen. dl