Genussladen

Harburg - Ostern kann kommen: Im Genussladen Sohl am Sand sind jetzt die Regale wieder gefüllt mit österlichen Leckereien. Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem zum Osterfest ist, sollte dem Genussladen von Anne und Stefan Sohl am Sand unbedingt einen Besuch abstatten: Knapp 30 verschiedene Oster-Leckereien warten darauf, entdeckt zu werden.

Darauf haben viele Feinschmecker schon gewartet: Der beliebte Bergedorfer Oster-Eierlikör aus der Weinkellerei von Have ist wieder da. "Diese spezielle Osterabfüllung mit 17 Prozent Alkoholgehalt wird jedes Jahr frisch vor dem Osterfest hergestellt", sagt Stefan Sohl. Schon seit Jahren ist von Haves „Advocaat Oster-Eierlikör“ ein wahrer Hamburger Kult.

"Aus der Confiserie Paulsen aus Hohenfelde haben wir wieder die beliebten Marzipan-Hasen und Marzipan-Eeier sowie unglaublich gute Schokladen-Eeier mit Sahne-Amaretto-, Pistazien-Marzipan-, Sahne-Nougat- oder Eierlikör-Füllung", sagt Stefan Sohl. "Zudem hat der Bonscheladen in Ottensen hat wieder 'Osterhasenfutter' und eine Osterbonschemischung geliefert."

Neu ist in diesem Jahr das "Kirsch-Ei" aus der Nordik-Brennerei: Eine Flasche in Ei-Form gefüllt mit dem besonderen Knubberkirsch-Likör. "Außerdem gibt es den leckeren Eierlikör in diesem Jahr erstmals in zwei Geschmacksrichtungen: Mit Rum und mit Himbeergeist", sagt Stefan Sohl.

Wie immer verpacken Anne und Stefan Sohl auch alle Produkte gerne einzeln als Geschenke oder in einem schönen Präsentkorb. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 40/38 67 06 46.  (cb)

Gibt es nur zu Ostern: Advocaat Oster-Eierlikör ist ein wahrer Hamburger Kult. Foto: Christian Bittcher