Harburg - In wenigen Tagen ist es soweit: Am Mittwoch, 14. Februar ist Valentinstag. Der Valentinstag ist traditionell der Tag der Liebe. Gedichte, Küsse und andere Liebesbeweise - vor allem aber Blumen - stehen dann hoch im Kurs, denn der 14. Februar ist ein besonderer Tag für Verliebte.

Die Blumenhändler auf dem Harburger Wochenmarkt sind an diesem Tag besonders auf den Ansturm der Verliebten, die einen Blumenstrauß für ihren Partner haben möchten, eingestellt. "Für Eilige haben wir fertige Valentinstags-Sträuße im Angebot. Wer möchte ,kann sich seinen individuellen Blumenstrauß aber auch selbst zusammenstellen", sagt Blumenhändlerin Simone Micheel vom Harburger Wochenmarkt.

Der Weg zu den Blumenhändlern vom Wochenmarkt lohnt sich nicht nur zum Valentinstag: "Blumen machen genauso glücklich wie Schokolade", sagt Simone Micheel. Ein guter Grund, seine Liebsten auch mal zwischendurch mit einem duftenden Blumenstrauß zu überraschen. (cb)

Blumenhändler Jörn Schlumbom vom Wochenmarkt. Foto: Bittcher