Cold Case: Kripo sucht neun Jahre nach Tat erneut Zeugen
Cold Case: Kripo sucht neun Jahre nach Tat erneut Zeugen
Leichtathletik-Hallen-EM in Polen: Gold und Silber für Wiebke Baseda
Leichtathletik-Hallen-EM in Polen: Gold und Silber für Wiebke Baseda
Behinderungen bis Anfang Mai: Straßenbauarbeiten in Neugraben
Behinderungen bis Anfang Mai: Straßenbauarbeiten in Neugraben
Ju-Jutsu: HNT-Showteam triumphiert beim Schleswig-Holstein Cup
Ju-Jutsu: HNT-Showteam triumphiert beim Schleswig-Holstein Cup
Daniela Schönefeld ist neue Leiterin der Polizeiwache in Neugraben
Daniela Schönefeld ist neue Leiterin der Polizeiwache in Neugraben
previous arrow
next arrow
Adventszauber
Attraiktion für die Besucher: Nikolaus kam mit seinem riesigen Sack per Schiff in den Harburger Binnenhafen. Foto: Christian Bittcher

Nikolaus kam per Schiff: Auftakt für Adventszauber im Hafen

Nikolausmarkt gab es am Sonnabend einen gelungenen Auftakt: Trotz Eiseskälte lockte der Adventszauber rund um den Lotsekai viele Menschen in den Harburger Binnenhafen. Wer es heute nicht geschafft hat: Das Event am Lotsekai - zum dritten Mal organisiert vom MuseumsHafen Harburg wird auch am morgigen Sonntag 3. Dezember von 12 bis 18 Uhr stattfinden.

{image}Ein Höhepunkt nicht nur für die jungen Besucher war der Besuch des Nikolaus. Der kam mit seinem Boot "Elbstromer" bis an den Lotsekai gefahren. Der riesige Nikolaussack mit unzähligen Süßigkeiten für die Kinder war so schwer, dass er mit dem Kulturkran an Land gehievt werden musste. Sofort bildete sich um den Nikolaus - alias Adrian Carstens - eine Traube von vielen Kindern, an die er viele Süßigkeiten verteilte. Das Nikolaus-Spektakel wird sich auch morgen um 14 Uhr wiederholen. (cb){image}{image}{image}{image}