Genussladen Sohl

Harburg - Für viele Feinschmecker beginnt jetzt die beste Zeit des Jahres: Ab sofort gibt es im Genussladen Sohl den beliebten Oster-Eierlikör aus der Weinkellerei von Have in Bergedorf. "Dieser Likör ist ein echter Klassiker und immer nur zur Osterzeit zu haben", sagt Stefan Sohl.

Seit 1899 wird in der Spirituosen-Manufaktur nach einem Familienrezept der Advocaat Eierlikör hergestellt. Aus hochwertigen Eiern mit dem delikaten Aroma feiner Destillate komponiert, garantiert der Likör ein köstliches Geschmackserlebnis.

"Diese limitierte Osterabfüllung mit 17 Prozent Alkoholgehalt wird immer frisch vor dem Osterfest hergestellt", sagt Stefan Sohl. Schon seit Jahren ist von Haves „Advocaat Oster-Eierlikör“ ein wahrer Hamburger Kult. Erhältlich ist er nur solange der Vorrat reicht und danach erst wieder im nächsten Jahr sieben Wochen vor Ostern. Wer ihn noch nicht kennt, kann sich gerne vom frischen Geschmack im Genussladen Sohl, Sand 15, überzeugen.

Neu im Programm des Genussladens sind die Geschmacksrichtungen Eierlikör mit Rum und Knubberkirschen-Likör. Beide Sorten werden von der Brennerei Nordik im Alten Land hergestellt und sind in der niedlichen Hasenflasche erhältlich.

Außerdem gibt es eine weitere gute Nachricht aus dem Genussladen Sohl: Ab sofort gibt es keinen Ruhetag mehr und es ist auch montags von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.  (cb)