Blockhaus

Harburg - Halbzeit an der Matjeskarre bei Anuschka Blockhaus auf dem Harburger Wochenmarkt: "Die Filets sind in diesem Jahr von ganz hervorragender Qualität. Wir werden sie deshalb noch den kompletten August an unserer Matjeskarre anbieten", sagt Anuschka Blockhaus gegenüber Harburg-aktuell.

Das wird die Matjes-Fans aus Stadt und Land freuen: Noch gut sechs Wochen wird Anuschka Blockhaus ihre handfiletierten Matjes-Filets so verkaufen, wie die Feinschmecker es lieben: Frisch aus dem Fass von Experten-Hand filetiert und natürlich super lecker.

"Ab September gibt es die Filets dann wieder an unserem Verkaufswagen, wo die Kunden natürlich auch jetzt die vielen leckeren Salate und Fisch-Spezialitäten bekommen "
, sagt Anuschka Blockhaus. Also: "Jetzt noch mal die leckere Spezialität direkt vor Ort filetiert genießen", empfiehlt die Marktbeschickerin.

Das Besondere am Matjes ist die Omega-3-Fettsäure, denn die ist richtig gesund: "Sie ist entzündungshemmend, Cholesterin senkend, wirkt sich positiv auf den Blutzucker aus, hilft der Haut beim Schutz gegen UV-Strahlen - und macht nicht dick", sagt Anuschka Blockhaus.   (cb)