Genussladen

Harburg - Der gute Vorsatz war da: Stefan Sohl vom Genussladen wollte mehr Sport treiben. Doch das ging gründlich schief: Harburgs Genuss-Experte zog sich eine heftige Sportverletzung zu, die ihn mehrere Wochen ans Bett fesseln wird: "Ein Riss der Achilles-Sehne zwingt ihn jetzt zu einer Zwangspause. Er wird für mindestens sechs Wochen ausfallen", sagte Anne Sohl gegenüber Harburg-aktuell.

Jetzt muss sich Anne Sohl nicht  nur um die beiden Kinder sondern auch um den Genussladen am Sand alleine kümmern. "Mit voller Kraft können wir unseren Kunden im Genussladen derzeit leider nicht dienen. Wir werden daher für ein paar Wochen mit 'halber Kraft' fahren und nach Pfingsten die Öffnungszeiten etwas reduzieren."

Vereinzelt kann es auch zu kurzfristigen Schließungen kommen, da sich einige private Termine nicht verschieben lassen. Anne Sohl: "Darüber werden wir zeitnah auf unserer Homepage unter "Aktuelles" informieren. Die Kunden dürfen uns auch gerne anrufen, wenn Sie sicher gehen wollen, dass wir geöffnet haben."

Der Genussladen Sohl hat nach Pfingsten Montag & Dienstag von 9.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Am Mittwoch von 9.30 bis 18.30 Uhr, donnerstags & freitags ist von 9.30 bis 15.30 Uhr und Sonnabends von 9.30 bis  14.00 Uhr geöffnet.

Leider muss nun auch die geplante Verkostung am 8. Juni ausfallen. "Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, so dass wir Arndt Weßel von der Nordik-Brennerei ganz sicher zu einem späteren Zeitpunkt bei uns werden begrüßen dürfen", sagt Anne Sohl.

Zu Beginn der Grillsaison gibt es allerdings auch eine Gute Nachricht aus dem Genussladen: Bis zum Sonnabend, 10. Juni, gibt es einen Rabatt von 10 Prozent auf alle Saucen von Fiensmecker wie etwa die fruchtige Rosmarin-Knoblauch-Sauce, die pikante Honig-Barbecue-Sauce oder die beliebte Steak- und Grillsauce.

Der Rabatt gilt auch für alle Senfe und Saucen von Senf Pauli wie etwa den 'Grill gut'-Senf mit Tomate und Kräutern, den 'Mord im Orient' mit Weißwein-Feigen und Gewürzen oder auch den '70/30 - Volle Kraft' - eine Mischung aus 70 Prozent schwarzem und 30 Prozent weißer Senfsaat.  (cb)